Lebenslauf Dr.med Sabine Weißbach
Dr.med. Sabine Weißbach
Dr.med. Sabine Weißbach
   
   
verheiratet, 1 Sohn

Meine medizinische Karriere begann mit einem Freiwilligem Sozialen Jahr 1989. Anschließend Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Schon während des Studiums nahm ich mit Begeisterung über mehrer Jahre am Arbeitskreis Homöopathie (Leiter Dr. Thomas Quak) teil. In dieser Zeit Mitübersetzung an der homöopathischen Arzneimittellehre J.-H. Clark. Ärztin im Praktikum in der angiologischen Abteilung von Dr. Stiegler (Krankenhaus München Schwabing). Erhalt der Approbation 1990. Anschließend Arbeit als Assistenzärztin im Krankenhaus Peißenberg (Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau) in einer allgemeininternistischen Abteilung bei Chefarzt Dr. Fischer. Hier konnte ich mir sehr gute Kenntnisse auf den Gebieten der Sonographie, Echokardiographie, Endoskopie, Herzschrittmachertherapie und Durchführung von Herzschrittmacher und ICD-Implantationen aneignen, des Weiteren war ich über mehrere Jahre im Notarztdienst tätig. Erfolgreiche Facharztprüfung für Innere Medizin 2007. 2009 Berufung zur Oberärztin. Erlangung der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und Notfallmedizin. Trotz intensiver Schulmedizinischer Ausbildung habe ich meine Leidenschaft für die Homöopathie nie verloren. Seit 01/2011 bin ich als Gastärztin in der Praxis von Dr. Quak tätig.

Zum Seitenanfang!
Dr. med. Thomas Quak & Kollegen, Hauptstr. 18, 82256 Fürstenfeldbruck | Tel.: +49 (0)89 54 07 08 94 | Fax: +49 (0)89 54 07 08 31
E-Mail: tq@doktor-quak.de
Impressum